'Vegablum' aus Hagen tritt beim Food-Startup Wettbewerb 'NEXT LEVEL! 2019' an!

Vom 24. September bis 29. Oktober 2019 treten 25 Startups aus dem Food-Sektor im Wettbewerb auf der Crowdfunding-Plattform 'Startnext' gegeneinander an.

'Vegablum' konnte sich im Vorfeld gegen weitere Bewerber*innen behaupten und hofft nun mit veganen Honig- und Met-Alternativen auf einen Sieg.

Crowdfunding-Kampagne bei Startnext

Ausschlaggebend für den Sieg ist nicht nur wie sonst im Crowdfunding üblich die Höhe der durch die Kampagne gesammelten Summe, sondern vielmehr die Anzahl der Personen, die das Startup im Rahmen des Crowdfundings unterstützen. Den ersten drei Gewinner*innen winken neben Finanzierungszuschüssen auch weitere Unterstützungen für das künftige Vorankommen des eigenen Startup-Businesses.

Pläne durch Crowfunding-Kampagne

Mit dem Geld aus der Crowdfunding-Kampagne möchte 'Vegablum' eine eigene Produktion aufbauen, um künftig unabhängig von Dritten produzieren zu können. Das Geld soll für eine Abfüll- und Etikettiermaschine und für Rohstoffe für 2 neue Wonig-Sorten in Bio-Qualität verwendet werden. Auch sollen in Zukunft weitere Sorten aus dem konventionellen Sortiment bio-zertifiziert werden.

Als Unterstützung der Kampagne wünscht sich 'Vegablum' neben Veganer*innen und Bienenfreund*innen generell viele Menschen, die einen fairen, ökologischen Lebensstil anstreben.

'Vegablum' aus Hagen bietet vegane Alternativen zu Honig und Met (bio&fair) an. Seit Oktober 2015 wird die Manufaktur von den beiden Gründern und fleißigen Blümchen Daniela Nowak und Stephan Weidtmann betrieben.
2017 stellte das Startup 'Vegablum' auf der 'veganfach' Köln erstmals die neuen Honig-Alternativen in bio Qualität mit fairen Zutaten einem breiten Publikum vor und wurde dabei direkt mit dem 'Vegan Innovation Award' ausgezeichnet.

Mehr Informationen zu 'Vegablum': https://www.vegablum.de
Mehr Informationen zur Crowdfunding-Kampagne (ab 01.09.2019): https://www.startnext.com/vegablum
Mehr Informationen zu zu 'NEXTLEVEL! 2019': https://www.food-crowdfunding.de

Pressekontakt:

Daniela Nowak - Vegablum
Vogelsanger Straße 33 | 58135 Hagen
Telefax: +49 2331 6970362

Vegablum

Daniela Nowak
Vegablum
Vogelsanger Straße 33

+49 (0)2331 6970360